Diskurs

Konstruktivistische Didaktik und globale Impulse in der Konfi-Arbeit

Podcast "Konfis global" - Interview mit Steffen Weusten

In dieser Podcast-Folge steht die Konfi-Arbeit als Ort des Globalen Lernens im Mittelpunkt. Mit Steffen Weusten, Dozent für Konfi-Arbeit am PTI der EKM und der Evangelischen Landeskirche Anhalts, komme ich über eine konstruktivistische Didaktik ins Gespräch. Ich frage ihn, was die Konfi-Arbeit auszeichnet und wo er Globales Lernen darin sieht. Im Podcast weist Steffen außerdem auf die Kampagne „WANAPANDA – Konfis pflanzen Bäume“ hin.Viel Spaß beim Zuhören!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Weitere Folgen des Podcast „Konfis global“:

Weitere Beiträge zum Globalen Lernen mit digitalen Medien in der Konfi-Arbeit finden sich im Blog der Projektstelle „Konfis und die Eine Welt“.

Ein Podcast der Projektstelle „Konfis und die Eine Welt“ an der Evangelischen Akademie Sachsen-Anhalt e.V.
Musik-Titel „Run Run“, gemafreie Musik von www.frametraxx.de.

Miriam Meir

Studienleiterin der Projektstelle "Konfis und die Eine Welt" (2019-2023)
mehr erfahren

Konfis Global

In diesem Blog berichte ich zu Globalem Lernen in der Konfi-Arbeit und gebe Anregungen zur Nutzung digitaler Medien.

Diskurs-Beiträge

Skip to content