Diskurs

KafkaProzess 2024 – Held:Innen-Werkstatt

"Franztastische Begegnung mit Franz Kafka"

Am 21. März 2024 waren neugierige wie künstlerisch Interessierte eingeladen sich in der Held:Innen-Werkstatt mit Stefanie Harjes auf eine kreative „Franztastische Begegnung“ einzulassen. Dabei entstanden geheimnisvolle Collagen – Orte & Verstecke aus Pappe & Papier, zu denen jeder am Beginn der Reise seinen Schlüssel-Text gefunden hatte.

Stefanie Harjes, Kafka, Workshop/ Foto: Yvonne Standke

Die Idee dahinter war, das passende individuelle Schloss dazu zu entwerfen. Über die Ergebnisse lässt sich staunen und schön wundern. Manches Schloss entwickelt sich noch weiter – in den nächsten Wochen.

Stefanie Harjes, Kafka, Workshop/ Foto: Yvonne Standke

Die Zeit verging fast unbemerkt. Ehe man sich versah, war es 18 Uhr. Herzliche Gespräche Und Wünsche begleiteten Stefanie Harjes zu ihrem Zug nach Hamburg.  Es war für alle Teilnehmenden eine wunderbar inspirierende Begegnung!

Stefanie Harjes, Kafka, Workshop/ Foto: Yvonne Standke

Vielen Dank noch einmal an Stefanie Harjes und alle, die auch diese Veranstaltung gefördert und mit unterstützt haben. 

Paul F. Martin

Studienleitung Theologie/ Gesellschaft/ Kultur
mehr erfahren

Diskurs-Beiträge

Skip to content