Diskurs

Die göttlich perfekte Stadt

Visionen und Ideen junger Menschen
Konfis und Teamer
Konfis und Teamer - Foto: Ev. Akademie Sachsen-Anhalt

Wie sieht die perfekte Stadt aus? Und würde sie noch perfekter werden, wenn ein ein Engel Oberbürgermeister werden würde? Das war die Ausgangsfrage eines Minecraft-Workshops mit Konfirmandinnen und Konfirmanden aus Wittenberg. An zwei Veranstaltungstagen entstand im Rahmen des Projektes „Jugendbeteiligung neu denken!“ ein Teil einer (fast) perfekten Stadt. Folgendes Video wurde bei der Youtube Konfi Challenge der Wittenberger Konficamps „Trust and Try“ am 23.10.2020 gezeigt.

Die Screenshots zeigen die wichtigsten Funktionsgebäude:

Die Veranstaltung ist eine Kooperation mit dem Konfi-Beauftragten der EKM Steffen Weusten und dem Bibelkabinett der Ev. Kirche in Berlin.

Schlagwörter: ,

Tobias Thiel

Stellv. Direktor, Studienleiter für gesellschaftspolitische Jugendbildung und Umweltbeauftragter
mehr erfahren

Diskurs-Beiträge

Menü