StartseiteEvangelische Akademie Sachsen-Anhalt e.V.

Protestantisch, weltoffen, streitbar – Eine Einladung an alle

Das Nachdenken über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft braucht Orte der Reflexion und der Verständigung – die Akademie ist ein solcher Ort. Auf Tagungen, in Workshops und Seminaren bringt sie Erwachsene und Jugendliche, Fachleute und Entscheidungsträger zusammen. Sie setzt damit in protestantischer Tradition Impulse für Meinungsbildung und beherztes Engagement.

nächste Veranstaltung

2 Lutherstadt Wittenberg, Evangelische Akademie | 20. November 2019 | Mi. | 10.00–17.00 Uhr

Die Wohnung Gottes – Tempel und Tempeltheologie

Der Gott Israels ist ein Nomade. Lange war sein Haus ein Zelt, sein Heiligtum die tragbare mehr...

PD Dr. Eva Harasta

Alle Veranstaltungen

Projekt des Moments

aktuelle Meldung

Wahrheit versus Wahrheit

Als Fachgespräch, und nicht wie…

Alle Meldungen

aktuelle Publikation

BRIEFE 1/2019

In dieser Ausgabe der „Briefe“ stellen sich zwei neue Mitarbeiterinnen der Evangelischen Akademie vor. Eva Harasta ist Studienleiterin für Theologie, Politik und Kultur und bringt…
BRIEFE 2019-1 (1.8 MB)

Alle Publikationen