Stellenausschreibungen

In der Evangelischen Akademie Sachsen-Anhalt e.V. ist ab 01. November 2021 eine Verwaltungsstelle mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 24 Stunden (60% v.H. der durchschnittlichen regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit eines entsprechenden vollbeschäftigten Mitarbeiters) zu besetzen. Dienstsitz ist Lutherstadt Wittenberg.

Tagungsassistenz / Verwaltungskraft

Welche Aufgaben erwarten Sie?

Tagungsassistenz

  • Vorbereitung, Organisation und Betreuung von Veranstaltungen und Projekten, auch am Wochenende
  • Erledigung der Korrespondenz
  • Erstellung von Unterlagen für Abrechnungen und Drittmittelanträge
  • Aufgaben im Prozess des Qualitätsmanagements

Allgemeine Verwaltungsaufgaben

  • Unterstützung der Verwaltung
  • allgemeine Sekretariatsaufgaben

Was erwarten wir von Ihnen?

  • freundliche, motivierte und engagierte Mitarbeit und korrektes Auftreten
  • Organisationstalent und die Fähigkeit zum selbständigen und strukturierten Arbeiten
  • perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrung im Zuwendungsrecht, in der Beantragung und Abrechnung von öffentlichen Mitteln sind von Vorteil
  • sicherer Umgang mit MS Office und die Fähigkeit, sich in die in unserem Haus genutzten digitalen Tools (z.B. Zoom) und Verwaltungssoftware (z.B. KUFER) schnell einzuarbeiten.
  • Kenntnisse kirchlicher Strukturen und die Bereitschaft das christliche Profil der Einrichtung mitzutragen

Wir bieten:

Einen attraktiven Arbeitsplatz mit einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einem motivierten Team. Die Vergütung erfolgt nach KAVO EKD-Ost Entgeltgruppe 6. Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet, mit der Möglichkeit der Entfristung. Nähere Informationen über die Evangelische Akademie Sachsen-Anhalt finden Sie unter www.ev-akademie-wittenberg.de .

Jetzt bewerben!

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis 15. September 2021 per Mail oder per Post an:

Akademiedirektor Christoph Maier, Evangelische Akademie Sachsen-Anhalt e.V. | Schlossplatz 1d | 06886 Lutherstadt Wittenberg.

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