Veranstaltung
Der neue Präsident des Umweltbundesamtes Prof. Dr. Dirk Messner im Gespräch mit Kirchenpräsident Joachim Liebig
Dessau-Roßlau, Schloss- und Stadtkirche St. Marien
23. September 2020 | Mi. | 20.30 Uhr
Jörg Göpfert
Der international renommierte Nachhaltigkeitsforscher Prof. Dr. Dirk Messner ist seit 1. Januar 2020 neuer Präsident des Umweltbundesamtes. Er war zuvor Direktor des Instituts für Umwelt und menschliche Sicherheit an der Universität der Vereinten Nationen in Bonn und viele Jahre Ko-Vorsitzender des Wissenschaftlichen Beirats der Bundesregierung Globale Umweltveränderungen (WBGU). Im Gespräch mit Joachim Liebig, Kirchenpräsident der Evangelischen Landeskirche Anhalts, stellt er sich und seine Pläne vor, Deutschland klimaneutral zu machen und die Wende zur Nachhaltigkeit mit Vehemenz voranzubringen.
ACHTUNG: Aufgrund der aktuellen Hygiene-Bestimmungen steht in der Marienkirche nur ein reduziertes Platzangebot zur Verfügung. Um dennoch möglichst vielen Interessierten die Teilnahme zu ermöglichen, findet die Veranstaltung - leicht verkürzt - nun am selben Abend zweimal statt. Die Plätze für die erste Veranstaltung mit Beginn um 19 Uhr sind bereits vergeben. Für die Veranstaltung mit Beginn um 20.30 Uhr stehen noch Plätze zur Verfügung. Für diese Plätze ist ebenfalls eine Anmeldung (siehe unten) unbedingt erforderlich.
Information für alle Angemeldeten: Der Einlass beginnt für die erste Veranstaltung um 18.15 Uhr, spätester Einlass ist um 18.45 Uhr. Der Einlass für die zweite Veranstaltung beginnt um 20.10 Uhr und endet um 20.30 Uhr. Bitte erscheinen Sie möglichst pünktlich und bringen Sie eine Mund-/Nasen-Bedeckung mit.
Diese Veranstaltung wird mit Mitteln des Ministeriums für Bildung des Landes Sachsen-Anhalt finanziert.