StartseiteEvangelische Akademie Sachsen-Anhalt e.V.

BRIEFE

Die BRIEFE zur Orientierung im Konflikt Mensch Erde sind das Printmedium der Studienstelle Naturwissenschaft, Ethik und Bewahrung der Schöpfung an der Ev. Akademie Sachsen-Anhalt e.V. Die Studienstelle ging aus dem ehemaligen Kirchlichen For­schungsheim (KFH) hervor. Die BRIEFE, erstmals 1980 herausgegeben, spiegeln die Themenschwer­punkte der Institution in ihrer Historie wider.

Mehr Informationen über die BRIEFE finden Sie hier.

Die Redaktion wird von einem Förderverein unterstützt. Wir freuen uns über Spenden für die Herstellung und den Versand der BRIEFE.

Seiten

Minetest-Corona-Bildungsserver

corona_minetest_klein.jpg
In der Corona-Krise schließen alle Bildungseinrichtungen. Mit dem Minetest-Bildungsserver leisten wir einen Beitrag, dass junge Menschen online und spielerisch lernen und Pädagogen*innen Angebote unterbreiten können.

Redaktion der BRIEFE

Jörg Göpfert und Siegrun Höhne.

Unterstützt werden sie von einem Redaktionsbeirat (pdf, 25 KB).