Veranstaltung

28.04.2023
9.00 – 13.00Uhr

Online-Veranstaltung

6. Online-Barcamp der Bildungspiraten

Anmeldung und weitere Infos: https://bildungspiraten.info/


Das letzte Online-Barcamp der Bildungspiraten liegt schon eine Weile zurück. Inzwischen ist viel geschehen. Wir laden Euch noch einmal auf unser Piratenschiff ein, damit Ihr uns auf unserer vorerst letzten Fahrt begleiten könnt.


Wohin die Reise geht, entscheidet Ihr mit. Wir laden Euch ein, Eure digitalen Projekte vorzustellen. Dabei lassen wir den Blick diesmal in Richtung Horizont schweifen – und noch viel weiter.


Uns treibt die Frage um, wie es zukünftig weitergehen soll – mit unseren Barcamps, mit der Digitalisierung in der EKM. Braucht es uns Bildungspiraten noch? Braucht es die Barcamps noch?


Inzwischen wurde im Landeskirchenamt der EKM eine „Projektstelle EKM digital“ eingerichtet. Dr. René Smolarski hat diese Aufgabe übernommen und wird zu Gast auf unserem Barcamp sein. Er soll eine Digitalisierungsstrategie für die EKM entwickeln und veranstaltet kurz vor dem Barcamp einen Digitaltag, dessen Impulse wir beim Barcamp aufnehmen und diskutieren wollen.


An einem digitalen Bildungshaus für die EKM wird gearbeitet, wir präsentieren Euch den aktuellen Stand und anderes mehr.


Über weitere Themen von Euch freuen wir uns. Bitte tragt sie gern schon jetzt im Voraus in die Sessionplanung ein. Einfach unten rechts auf das pinke Plus drücken, dann öffnet sich ein Fenster. Gebt unter „Subject“ einen Titel für Eure Session ein und schreibt darunter kurz, worum es inhaltlich gehen soll. Bitte vergesst nicht, Euren Namen anzugeben. Anschließend könnt Ihr das Feld auf dem Plan in einem Zeit-Slot und einem Raum platzieren, an dem Ihr die Session gern anbieten wollt.


Anmeldung und weitere Infos: https://bildungspiraten.info/


Dann freuen wir uns auf einen anregenden Austausch – wie immer kollegial, kooperativ und auf Augenhöhe!


Herzliche Grüße,


Die Bildungspiraten der EKM

alias Claudia Brand (Medienzentrum der EKM), Tobias Thiel (Ev. Akademie Sachsen-Anhalt e.V.), Andreas Ziemer (PTI Drübeck) und Annelie Hollmann (Ev. Erwachsenenbildung Sachsen-Anhalt und Thüringen)

Anmeldung geschlossen.
Details siehe Status.

Status:

Veranstaltung abgelaufen.
Maximale Teilnehmerzahl erreicht.

Kursnr.: 2023-111
Downloads:
Beginn: 28.04.2023, 9.00 Uhr
Ende: 28.04.2023, 13.00 Uhr
Kursort: Online-Veranstaltung
Gebühr: 0€ (inkl. MwSt.)

Tobias Thiel

Studienleiter für gesellschaftspolitische Jugendbildung
mehr erfahren

Skip to content