01.11.2024 – 03.11.2024

Ev. Akademie Sachsen-Anhalt

Lutherstudientage

Evangelisches Gesangbuch

Von Beginn an spielten Lieder eine wesentliche Rolle für die Ausbreitung der Reformation. Über diese Lieder wurden nicht nur Glaubensüberzeugungen ermittelt, sie waren zugleich im hohen Maße eine Glaubensaneignung – durchaus in einem volksbildnerischen Sinne, da die Gesangbuchlieder milieu- und generationenübergreifend gesungen wurden und als gemeinsames Traditionsgut eine wichtige Rolle für das Selbstverständnis spielten. Im 500. Erscheinungsjahr des ersten Gesangbuches wird die Bedeutung des Gesangs und der Lieder in den verschiedenen Konfessionen und Religionen betrachtet.

Die Teilnahmegebühren werden noch bekannt gegeben.

Anmeldung geschlossen.
Details siehe Status.

Status:
  • Anmeldung offen
  • Freie Plätze vorhanden
  • Bitte zur Anmeldung den Infotext beachten.
Kursnr.: 2024-35
Downloads: