StartseiteEvangelische Akademie Sachsen-Anhalt e.V.

So setze ich einen Server auf

Thomas Ebinger erläutert, wie man einen Minetest-Server online aufsetzt und welche Einstellungen man vornehmen kann. Das Online-Angebot richtet sich an Menschen, die sich schon ein bisschen mit Minetest auskennen. Wer keine Lust und Zeit hat, einen eigenen Server aufzusetzen, kann Projekte auch auf schon bestehenden Online-Servern durchführen. (Aktuell April 2020) gibt es z.B. den Corona-Bildungsserver. Weitere Infos gibt es hier:
https://thomas-ebinger.de/tag/minetest/
https://j-a-w.de/minetest
https://blog.rpi-virtuell.de/minetest

Ein Projekt der Jungen Akademie Wittenberg / Ev. Akademie Sachsen-Anhalt e.V. mit vielen Kooperationspartnern im Rahmen der Ev. Trägergruppe für gesellschaftspolitische Jugendbildung und gefördert aus Mitteln des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Arbeitsbereiche:  Junge Akademie