Themenbereiche / Kursdetails
Schwert und Münzen aus dem Liverollenspiel

Veranstaltung

14.05.2022 – 15.05.2022  | 
Jugendbildungsstätte Junker Jörg, Eisenach

Ein Abend in Tiamast.

Liverollenspiel für junge Menschen ab 14 Jahren


Tiamast ist wieder frei! – Eigentlich … Die Besatzung durch den Drei-Reiche-Bund wurde beendet, der Stadtrat regiert wieder und das Leben in der Handelsstadt kehrte zurück zum bunten, chaotischen Treiben. Und doch fühlt es sich anders an als vorher. Die Neuwahl des Stadtrats steht immer noch aus. Die Gilden streben nach mehr Macht und Bürgermeisterin Eleonora Starebrand scheint ein eigenes Spiel zu treiben. Sei dabei an einem Abend, an dem sich das Schicksal Tiamasts erneut wenden könnte!
 

Im Liverollenspiel tauchst du in die Geschichte der fiktiven Stadt ein und gestaltest sie mit. Im Anschluss überlegen wir gemeinsam, was das Erlebte mit unserer Welt zu tun haben könnte.
 

Erfahrungen im Liverollenspiel sind keine nötig. Spielfreude, Neugier und die Bereitschaft zu einer Waldwanderung allerdings schon!


Anmeldung und Infos: http://www.ev-akademie-thueringen.de/veranstaltungen/055-2022/

Abgelaufen
Status: Kurs abgeschlossen
Kursnr.: 2022-115
Downloads: Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.
Beginn: Sa., 14.05.2022 bis So., 15.05.2022
Dauer: 0
Kursort: Jugendbildungsstätte Junker Jörg, Eisenach
Gebühr: 25,00 € (inkl. MwSt.)
Menü
Skip to content