StartseiteEvangelische Akademie Sachsen-Anhalt e.V.

Veranstaltung

4 |

Online-Barcamp der Bildungspiraten Zu digitalen Transformationsprozessen kirchlicher Bildungsarbeit

Online
16. September 2020 | Mi. | 9.00–13.00 Uhr
Tobias Thiel

Die Tage ziehen sich. Erst waren es nur Wochen, jetzt sind es schon Monate, die wir unter Corona-Bedingungen leben und arbeiten. Zahlreiche Tagungen, Seminare oder Vortragsveranstaltungen mussten abgesagt werden, manche wurden ins Netz verschoben. Für den Herbst überlegen alle Bildungsakteure, was man bei so wenig Planungssicherheit überhaupt anbieten kann.

Alle suchen neue Wege …
Jede hat Ideen, jeder hat Fragen, hier und da gibt es bereits Lösungen und jede Menge Kreativität.

Um sich mit anderen beraten zu können — kollegial, kooperativ, auf Augenhöhe — laden die Bildungspiraten zu einem Online-Barcamp ein. Es gibt so viele ungelöste technische Fragen, rechtliche Bedenken, didaktische Überlegungen und tagungsorganisatorische Herausforderungen.
Deshalb denken wir, dass von einem offenem Austausch viele profitieren würden.

Anmeldung

Weitere Informationen und Anmeldung: https://www.bildungspiraten.info

Arbeitsbereiche:  Junge Akademie

Minetest-Corona-Bildungsserver

corona_minetest_klein.jpg
In der Corona-Krise schließen alle Bildungseinrichtungen. Mit dem Minetest-Bildungsserver leisten wir einen Beitrag, dass junge Menschen online und spielerisch lernen und Pädagogen*innen Angebote unterbreiten können.

nächste Veranstaltungen der Kategorie

4 Annaburg, Gedenkstätte KZ Lichtenburg Prettin | 27. September 2020 | So. | 13.00–17.00 Uhr

HistoryCraft

Das Konzentrationslager Lichtenburg war das erste Frauen-KZ und eines der wenigen Lager, die von mehr...

Tobias Thiel

Alle Veranstaltungen