StartseiteEvangelische Akademie Sachsen-Anhalt e.V.

Veranstaltung

5 | 44-13

Lebensentwürfe junger Menschen – eine Chance für die Region?

Lutherstadt Wittenberg, Soziokulturelles Jugendzentrum „Pferdestall“
18. September 2013 | Mi. | 9.00–15.00 Uhr
Tobias Thiel

„Hier geblieben!“ Diesen Appell hören Jugendliche häufig. Nur so habe die Region eine Zukunft. Doch wo und wie wollen junge Menschen leben? Und wie müsste die Region sein, damit sie dort eine Zukunft haben? Könnten sie diese mitgestalten? Über diese Fragen diskutieren Jugendliche mit Vertreterinnen und Vertretern aus Politik und Wirtschaft. Impulse dazu liefern multimedial aufbereitete Zukunftsvisionen, die im Rahmen des Projekts „Shape the future“ entstanden sind

Arbeitsbereiche:  Junge Akademie
Schlagworte:  Zukunft und Minecraft/ Minetest

nächste Veranstaltungen der Kategorie

5 Lutherstadt Wittenberg, Evangelische Akademie | 5. bis 9. August 2019 | Mo.–Fr.

Von der Rolle? Wer bin ich?

Wer bin ich, was prägt mich und was bedeutet das für mich und mein weiteres Leben? Diese mehr...

Tobias Thiel, Andrea Janssen

5 Ev. Akademie, Lutherstadt Wittenberg | 9. August 2019 | Fr. | 15.00–17.00 Uhr

Geschichten aus aller Welt

Als Abschluss der Kinderakademie der Ev. Akademie lädt das Bündnis Wittenberg Weltoffen mehr...

Tobias Thiel

Alle Veranstaltungen