StartseiteEvangelische Akademie Sachsen-Anhalt e.V.

Veranstaltung

5 | 76

Hallenser Gespräche Ulrich von Bismarck und Christoph von Katte

Halle (Saale), Historisches Waisenhaus der Franckeschen Stiftungen
18. November 2014 | Di. | 19.30 Uhr
Friedrich Kramer

Ulrich von Bismarck und Christoph von Katte gehören zu jenen Adelsfamilien, die nach der Wende nach Ostdeutschland zurückgekehrt sind und sich hier seitdem gesellschaftlich engagieren. Friedrich Kramer spricht mit beiden über die Gründe ihrer Rückkehr, ihre neuen Erfahrungen am alten Ort, ihr Engagement und die Frage, welche Bedeutung Glaube und Kirche in ihrem Leben haben.

Arbeitsbereiche:  Theologie & Politik & Kultur
Schlagworte:  Gespräche, Glaube und Kirche

nächste Veranstaltungen der Kategorie

5 Lutherstadt Wittenberg, Evangelische Akademie | 5. bis 9. August 2019 | Mo.–Fr.

Von der Rolle? Wer bin ich?

Wer bin ich, was prägt mich und was bedeutet das für mich und mein weiteres Leben? Diese mehr...

Tobias Thiel, Andrea Janssen

5 Ev. Akademie, Lutherstadt Wittenberg | 9. August 2019 | Fr. | 15.00–17.00 Uhr

Geschichten aus aller Welt

Als Abschluss der Kinderakademie der Ev. Akademie lädt das Bündnis Wittenberg Weltoffen mehr...

Tobias Thiel

Alle Veranstaltungen