StartseiteEvangelische Akademie Sachsen-Anhalt e.V.

Veranstaltung

5 |

Darknet - das Netz für Kriminelle und Demokrat*innen Netzpolitischer Salon

Merseburg, Offener Kanal, und Livestream auf www.okmq.de
2. Juli 2019 | Di. | 17.30–20.00 Uhr
Tobias Thiel

Das Darknet ist für viele immer noch ein mystischer Raum. Waffenschmuggler und Drogenhändler finden dort einen Platz, in dem sie relativ unbeobachtet und geschützt Geschäfte machen können. Gleichzeitig bietet in autoritären Systemen oft nur das Darknet die Möglichkeit, vor Verfolgung geschützt zu kommunizieren. Für manche entspricht nur das Darknet den ursprünglichen Idealen des Internets. Darüber spricht Tobias Thiel mit Theresa Locker und Stefan Mey.
 

nächste Veranstaltungen der Kategorie

5 Lutherstadt Wittenberg | 8. bis 12. Juli 2019 | Mo.–Fr.

Agentinnen und Spione

Bis vor 30 Jahren war Deutschland durch eine Mauer geteilt. Sie trennte auch zwei politische mehr...

Tobias Thiel, Andrea Janssen

5 Lutherstadt Wittenberg, Evangelische Akademie | 5. bis 9. August 2019 | Mo.–Fr.

Kinderakademie: Von der Rolle? Oder wer bin ich?

Wer bin ich, was prägt mich und was bedeutet das für mich und mein weiteres Leben? Diese mehr...

Tobias Thiel, Andrea Janssen

Alle Veranstaltungen