StartseiteEvangelische Akademie Sachsen-Anhalt e.V.

Philosophieren mit Jugendlichen. Anregungen aus dem Projekt "DenkWege zu Luther"

Unsere projektabschließende Praxishandreichung mit Reflexionen zum Philosophieren mit Jugendlichen allgemein und speziell in unserem Reformationsprojekt.

Ergänzende Online-Texte gibt es hier: http://www.denkwege-zu-luther.de/de/philosophieren_jugendliche_2017.asp

Auf S.35 ist uns versehentlich ein Fehler unterlaufen. Das Zitat "I don´t believe in God but I miss Him." ist zwar in vielerlei Mündern und Zusammenhängen als geflügeltes Wort zu hören, aber es hat einen Urheber:Julian Barnes: Nothing to be Frightened of. London 2008, S.1; in deutscher Fassung: Nichts, was man fürchten müsste. Übersetzt von Gertraude Krueger. Köln 2010, S.7.

Downloads

Projekte:  Denkwege zu Luther
Arbeitsbereiche:  Junge Akademie
Schlagworte:  Philosophieren