StartseiteEvangelische Akademie Sachsen-Anhalt e.V.

Goldene Taube für Menschenrechte

In der Lutherstadt Wittenberg ist eine goldene Friedenstaube gelandet. Als Auszeichnung für hervorragendes Engagement im Bereich der Menschenrechte. Preisträger ist der Jugendbereich der Evangelischen Akademie mit seinen „Kinderrechte-Entdeckertouren.“ Mit der goldenen Taube steht die Junge Akademie in einer Reihe mit vielen namhaften Preisträgern.

junge-akademie-wittenberg.de

Eine Produktion des IAD-Regionalbüro Magdeburg für radio SAW - ausgestrahlt am 2. Februar 2014: https://soundcloud.com/thorstenkessler/eine-goldene-friedenstaube

Kinderrechte-Entdeckertouren in Ihrer Stadt?

Im Rahmen des Modellprojektes "Politische Jugendbildung in Mitteldeutschland" wurden sie von der Jungen Akademie entwickelt und in Wittenberg und (in verschiedenen Formen) in mehreren wei

mehr ...

Kinderrechte-Entdeckertouren nun auch als Angebot für Schulklassen

Bei der Kinderakademie „Wir haben Rechte!“ wurden sie bereits erfolgreich erprobt: Die Kinderrechte-Entdeckertouren.

mehr ...