StartseiteEvangelische Akademie Sachsen-Anhalt e.V.

Konzepte für Minetest in Schulfächern

Unterschiedliche Unterrichtskonzepte für Minecraft bzw. das kostenlose Minetest in der Schule haben Referendare in einer Fortbildung zur Mediennutzung des LASUB in Leipzig erarbeitet.

Die Schönheit der Natur - Naturerlebnisse darstellen und präsentieren (Ethik, Kl.8) Kirche detailliert nachbauen (Ethik Kl.6) Die Zelle und ihre Eigenschaften (Biologie, Kl. 7) Konzerthalle mit Innengestaltung und -ausstattung (Musik, ab Kl. 6) Ägyptische Grabanlage (Geschichte, Kl. 6) I Ägyptische Grabanlage (Geschichte, Kl. 6) II Ägyptische Grabanlage (Geschichte, Kl. 6) III Ägyptische Grabanlage (Geschichte, Kl. 6) IV Burg mit Labyrinth, aus dem man nur mit Hilfe einer fremdsprachigen Beschreibung (z.B. auch live mit Nachbarn) wieder herausfindet (Russisch oder andere Fremdsprache) Pyramide in einem Erlebnispark mit möglichst originalgetreuen Details, aber an Freizeitpark angepasst, z.B. mit schon geöffneter Grabkammer und Schatzsuche I (Geschichte, Kl. 5) Pyramide in einem Erlebnispark mit möglichst originalgetreuen Details, aber an Freizeitpark angepasst, z.B. mit schon geöffneter Grabkammer und Schatzsuche II (Geschichte, Kl. 5) Pyramide in einem Erlebnispark mit möglichst originalgetreuen Details, aber an Freizeitpark angepasst, z.B. mit schon geöffneter Grabkammer und Schatzsuche III (Geschichte, Kl. 5) Pyramide in einem Erlebnispark mit möglichst originalgetreuen Details, aber an Freizeitpark angepasst, z.B. mit schon geöffneter Grabkammer und Schatzsuche IV (Geschichte, Kl. 5) Kirche mit religionsspezifischen Details (Ethik, Kl. 6) Mein Traumhaus - in einer Fremsprache zu beschreiben (z.B. Spanisch, Kl. 6) I Mein Traumhaus - in einer Fremsprache zu beschreiben (z.B. Spanisch, Kl. 6) II Nachbau des Limes (Geschichte, Kl. 6)
Arbeitsbereiche:  Junge Akademie
Schlagworte:  Minecraft

Minetest für die Schule

In einem Workshop mit Schüler*innen der GTS Friedrichstadt in Wittenberg im Rahmen des Fachtags "

mehr ...