StartseiteEvangelische Akademie Sachsen-Anhalt e.V.

Künstliche Intelligenz

Können wir die einmal gestartete künstliche Intelligenz (KI oder AI) noch stoppen? Oder wird sie am Ende schlauer sein als wir Menschen und sogar ganz objektiv, aber gnadenlos über uns richten?

Vorstellungen von Schüler/-innen des Johann-Gottfried-Herder-Gymnasiums zur Digitalisierung - im Rahmen eines Projekts von: Leopoldina - Nationale Akademie der Wissenschaften und Junge Akademie/ Ev. Akademie Sachsen-Anhalt e.V.

Arbeitsbereiche:  Junge Akademie Naturwissenschaft, Ethik & Bewahrung der Schöpfung

Digitalisierung und die Zukunft der Demokratie

Bis 2030 verschmelzen Mensch und Maschine. Ein KI-Richter verhängt die Todesstrafe. Der digitale Alltag bietet viele Vorteile, aber auch Langeweile und Probleme.

mehr ...

Digitales Ich – Digitales Wir. Digitalisierung und die Zukunft der Demokratie

Politik | Soziales | Wirtschaft Leopoldina, Nationale Akademie der Wissenschaften in Halle Saale | 24. März 2017 | Fr. | 17.00–20.00 Uhr
mehr...